SOHRAM

 

Coronavirus: Spendenaufruf

 

Unser Projektpartner SOHRAM arbeitet seit vielen Jahren im Südosten der Türkei. Zusätzlich zu seinen Unterstützungs- und Rehabilitationsprogrammen für Folteropfer bietet SOHRAM Hunderten syrischer Flüchtlinge, die vor den Konflikten geflohen sind, materielle Unterstützung. Mit der Coronakrise steht SOHRAM plötzlich vor neuen Herausforderungen. Um unter diesen drastischen Bedingungen weiterhin zu helfen, bittet SOHRAM um Ihre Grosszügigkeit.

→ Hier finden Sie den ausführlichen Spendenaufruf (in Französisch)


«Jede noch so bescheidene Spende wird ein Hoffnungsschimmer für die Begünstigten sein! Im Voraus ein grosses Dankeschön!»
Yavuz Binbay, SOHRAM-Direktor

 

Betroffene erzählen

Die freiwilligen SOHRAM-Krankenschwestern gehen zu den Häusern der mit dem Virus infizierten Flüchtlinge, um ihnen Erste Hilfe zu leisten und ihnen zu erklären, was sie tun sollen.Ihre Unkosten werden von SOHRAM finanziert.

 
 
 

 

Bild: Sohram

 
 
 

Eine Frau, der von SOHRAM in der Coronakrise geholfen wurde, erzählt:
«Ich habe vier Kinder, das letzte ist ein sechzehn Monate altes Baby. Ich habe sehr wenig Milch zum Stillen. Aufgrund der Quarantäne kann mein Mann keine Arbeit als Tagelöhner suchen.Ich habe versucht, sehr sparsam mit dem Essen umzugehen, aber jetzt gibt es nichts mehr. Ein paar Tage lang kontte ich nichts finden, was ich dem Baby geben könnte.Vor der Quarantäne erhielt ich Milch von SOHRAM. Vielen Dank. Möge Gott Ihre Güte annehmen.»

 

 → weitere Betroffene erzählen (Dokument in Französisch) ...

 

Für Ihre Spende:

 

Banküberweisungen:

RÉINTÉGRATION AU LIEU D’EXIL

Banque Cantonale Fribourg

CH-1701 Fribourg

IBAN: CH03 0076 8250 1175 1691 8

SWIFT: BEFRCH22

«soutien à SOHRAM-CASRA, Diyarbakir»

 

Postkonto:

Banque Cantonale Fribourg

CH-1701 Fribourg

Postkonto 17-49-3, zu Gunsten von CH03 0076 8250 1175 1691 8

«soutien à SOHRAM-CASRA, Diyarbakir»